La Madeleine

Über eine Glasmalerei und ein Glas Grand Cru, lade ich Sie hier auf dieser Website ein, meine Leidenschaft für charaktervolle Weine zu teilen.

                                                  ANDRE FONTANNAZ et Filles

© David Boraley

© David Boraley

Öffnungszeiten

Wir erwarten Sie an zahlreichen Veranstaltungen oder regelmässig in unserem Keller in Vétroz : 

Montag - Donnerstag  

08.30 -12.00/13.30 -17.30

Freitag                    

08.30 -12.00/13.30 -18.00

Samstag                  

10.00 - 12.00

Wir sind ?

1991 gründete Rebbaumeister André Fontannaz das Weingut La Madeleine, ein Familienunternehmen, das mit der Rückkehr seiner beiden Töchter Chloé und Camille in das Weingut vervollständigt wird. Treue und begeisterte Mitarbeiter garantieren die Qualitätsverfolgung von der Rebe bis zum Glas garantiert! Die Bemühungen und das Engagement des gesamten Teams wurden auch dieses Jahr mit der Aufnahme unseres Weinguts in die Klassifizierung Gault et Millau 2020 der 125 besten Schweizer Weinbauern belohnt. Zudem wurden zwei unserer Amine mit über 90 Punkten in Robert Parkers Weinführer The Wine Advocate bewertet.

Unsere Namensgebung ?

Unsere Werte ?

Eine Glasmalerei von Isabelle Fontannaz hat uns bei der Namensgebung « La Madeleine» inspiriert. Das Kunstwerk ist der heiligen Maria-Magdalena gewidmet, die auch Schutzpatronin der Gemeinde Vétroz ist.

Wir kümmern uns um unsere Umwelt
und sind uns der Schätze unserer Erde bewusst. Deshalb bemühen wir uns, unser Weinbauerbe zu achten und, gemäss der Prinzipien des Schweizerischen Verbandes VITISWISS, nachhaltig zu entwickeln.

C'est grâce à ce cépage si rare et si cher au coeur des Vétrozains, que nous fêtons aujourd’hui dignement notre terroir !

Reconnaissants du travail de notre équipe et surtout heureux d’être les dignes ambassadeurs de ce cépage, nous voici honorés d'excellents résultats obtenus lors de la dégustation Parker :

𝟵𝟰 𝗽𝗼𝗶𝗻𝘁𝘀 Amigne de Vétroz, élevée en amphore 2017
𝟵𝟰 𝗽𝗼𝗶𝗻𝘁𝘀 Amigne de Vétroz Grand Cru 2017

  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon

 Join us

  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon

La Madeleine

André Fontannaz et Filles

Route Cantonale 118

CH - 1963 Vétroz

Tel : +41 (0) 27 346 46 54